FREIE WÄHLER Mainz beschließen Kommunalwahlprogramm 2024

Schluss mit Ideologie und Klientelpolitik, Zeit für eine neue politische Idee!

MAINZ. Der Kreisverband FREIE WÄHLER Mainz hat zwei Monate vor der Wahl im Rahmen eines Kreisparteitags am Dienstag, 9. April 2024, in der Heuerschule in Hechtsheim die programmatischen Weichen für die heiße Phase des Kommunalwahlkampfes gestellt. Inhaltliche Schwerpunkte sind der Wohnungsbau, die Verkehrspolitik, bessere Rahmenbedingungen für die lokale Wirtschaft und nicht zuletzt die Herstellung von Transparenz in der Mainzer Stadtpolitik, vor allem mit Blick auf die städtischen Finanzen. „Über diesen Sachthemen steht an allererster Stelle die Forderung eines neues Politikstils, der die Sorgen und Nöte aller Bürgerinnen und Bürger versteht und ernst nimmt, ganz unabhängig davon, ob sie aus dem eigenen politischen Spektrum kommen oder nicht. Die Kommunalpolitik ist keine Spielwiese für die eigene Ideologie, dazu sind die Herausforderungen zu groß“, stellt Stadtratskandidat Dr. Mario Müller, der die Vorarbeiten für das Kommunalwahlprogramm koordiniert hatte, fest.

Dr. Mario Müller (Listenplatz 2)

„Mit unserem Programm wollen wir den Wählern eine Chance geben, die Ampel in Mainz abzulösen. Im Stadtrat muss wieder ein Ort des Austauschs, des Dialogs werden und nicht mehr nur „absegnen“ was im Koalitionsverträgen vorbeschlossen wurde.“ so Christian Weiskopf, Kreisvorstandssprecher FREIE WÄHLER Mainz und Stadtratskandidat.

Christian Weiskopf (Listenplatz 3)

Wer ins Detail gehe, werde feststellen, dass sich die gesellschaftliche Breite, aus der sich das Kandidatentableau der Stadtratsliste rekrutiere, auch im Programm widerspiegle. „Wer werden unsere Verkehrsprobleme doch nicht lösen, wenn wir diejenigen, die tagtäglich zum Arbeiten in unsere schöne Stadt pendeln, völlig aus dem Blick verlieren. Und wir werden beim Thema bezahlbarer Wohnraum einen Weg finden müssen, der Klimaschutz und Baukosten ebenso angemessen berücksichtigt wie die Auswirkungen auf die Menschen, die dort schon wohnen, wo wir bauen wollen, oder die gar ihr wertvolles Ackerland opfern sollen“, ergänzt Erwin Stufler, Spitzenkandidat für den Mainzer Stadtrat.

Unsere Kampagne „Du bewegst Mainz“, wir freuen uns auf Ihre Beteiligung

Die FREIEN WÄHLER sind die kommunale Kraft der Mitte in Rheinland-Pfalz. Sie stehen für eine bürgernahe Politik mit gesundem Menschenverstand. Von Menschen für Menschen. Aus der Mitte der Gesellschaft. Sachgerecht und solide. Weitere Informationen finden Sie unter www.fwrlp.de

Bei Rückfragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Christian Weiskopf FREIE WÄHLER Mainz · Tel.: +49 (0)176 5522 3238 · Mail: christian.weiskopf@fwrlp.de

Dieser Beitrag wurde unter Mainz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.