Du bewegst Mainz

Einfach in Mainz mitmachen!

Werde Mitglied bei FREIE WÄHLER

Unserer Arbeit ist Ehrenamtlich. Als FREIE WÄHLER Mainz treten wir zu den Kommunahlwahlen an und stellen Kandidaten auf, die in den Stadtrat oder Ortsbeirat gewählt werden können.

Zur Teilnahme an Kommunahlwahlen wird Geld benötigt, wir finanzieren uns aus Spenden und Mitgliedbeiträgen.

Wir als Freie Wähler Mainz leben von Spenden und Mitgliedsbeiträgen unserer Mitglieder.

Tue Gutes unterstütz die Demokratie und spare Steuern:

Steuerlich begünstigt sind nicht nur Spenden, sondern auch Mitgliedsbeiträge an politische Parteien und zwar auf zweifache Weise:

• Die Zuwendungen werden zur Hälfte direkt von der Steuerschuld abgezogen bei Alleinstehenden bis zu 1.650 Euro und bei Verheirateten bis zu 3 300 Euro. Die Steuerersparnis beträgt also bis zu 825 Euro bzw. 1.650 Euro (§ 34g Nr. 1 EStG).
  • Zuwendungen darüber hinaus sind als Sonderausgaben absetzbar, und zwar bei Alleinstehenden bis zu weiteren 1.650 Euro und bei Verheirateten bis zu weiteren 3.300 Euro. Berücksichtigt wird dieser Betrag zusammen mit anderen Spenden insgesamt bis zum Höchstbetrag von 20 % des Gesamtbetrags der Einkünfte (§ 10b Abs. 2 EStG).

Spenden Sie auf unsere Konto FREIE WÄHLER Mainz bei der Mainzer Volksbank eG
IBAN:DE10551900000173970013