FREIE WÄHLER Ebersheim stellen sich vor, Infoabend am 15. Mai im Weingut Becker

MAINZ. Die FREIEN WÄHLER Mainz treten in Ebersheim erstmals für den Ortsbeirat an und haben mit Dr. Mario Müller zudem einen ortsansässigen Kandidaten auf Platz 2 der Stadtratsliste nominiert. Sie laden daher zu einem Infoabend am 15. Mai 2024, um 19 Uhr, in das Weingut Becker, Römerstraße 1, ein. Die FREIEN WÄHLER möchten an diesem Abend ihre Kandidaten für den Stadtrat und den Ortsbeirat vorstellen und gemeinsam mit den Bürgern die Entwicklung von Ebersheim diskutieren.

Ralph Hasler (Spitzenkandidat Ebersheim)
Mario Müller (Spitzenkandidat Stadtrat)

Dass es dabei auch um das Thema Wohnungsbau gehen dürfte, liegt auf der Hand. Ortsbeiratskandidat Ralph Hasler will sich hier insbesondere dafür stark machen, dass Ebersheim auch im Zuge einer Weiterentwicklung seinen dörflichen Charakter nicht verliert. „Ein neues Baugebiet muss sich in die örtlichen Gegebenheiten einfügen, darf den besonderen Charme eines über Jahrzehnte gewachsenen Stadtteils nicht zerstören. Wir werden einen pragmatischen Weg finden müssen, der die Anforderungen eines bezahlbaren Wohnraums, Klimaschutz und die Lebensqualität vor Ort entsprechend berücksichtigt. Und wir müssen dafür sorgen, dass die betroffenen Landwirte angemessen entschädigt werden“.

Dieser Beitrag wurde unter Ebersheim, Mainz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.