Umweltbewusste Pendler die das Auto vor der City abstellen wollen um öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen, haben kaum Möglichkeiten einen legalen Parkplatz zu finden.
Seit 2015 machte die Fraktion FW-G auf die fehlenden P&R-Parkplätze aufmerksam. „Verschiedene Vorschläge wie stillgelegte Straßenabschnitte die nach einem Bauvorhaben nicht mehr genutzt werden, wurden von der Verwaltung als ungeeignet abgelehnt. Neue Stadtorte sollen geprüft werden – aber zu spät: Pendler weichen auf Private Parkplätze aus und parken diese zu.“ so Stadtratskandidatin Leidinger-Stenner.
Die FREIEN WÄHLER fragen sich, ob die Stadtspitze wirklich etwas unternehmen will um den Individualverkehr aus der Innenstadt rauszuhalten, oder sind es nur Absichtserklärungen? Die vorhanden 120 Park&Ride-Stellplätze reichen bei weiten nicht aus.
Leidinger-Stenner: „Wir fordern eine sofortige Umsetzung und Bereitstellung von öffentlichen P&R-Parkplätzen, damit umweltbewusste Pendler eine legale Möglichkeit haben ihren PKW abzustellen.“
Mit freundlichen Grüßen
Heike Leidinger-Stenner
(Stadtratskandidatin, Fraktionsgeschäftsführerin der FW-G)
Kontakt: Telefon: 015783321962, Mail: h.leidinger@freie-waehler-mainz.de