Illegaler Verkehr in Hechtsheim: Freie Wähler fordern Lösung

Regelmäßig kommt es an der Kreuzung zwischen Heuerstraße und Rheinhessenstraße in Hechtsheim zu gefährlichen Verkehrsübertretungen. Die Fraktionsmitglieder der Freien Wähler – Gemeinschaft, Kurt Mehler und Claus Berndroth, werden dazu in der kommenden Stadtratssitzung eine Anfrage stellen.

„Wie die PKW dort teilweise um die Ecke geschossen kommen, ist gemeingefährlich. Angesichts der konsequenten Missachtungen, fordern wir dort erhöhte Verkehrskontrollen“, so Kurt Mehler.

Bei der Heuerstraße in Hechtsheim handelt es sich um eine Anliegerstraße, bei der  ausschließlich dem Landwirtschaftsverkehr die Durchfahrt gestattet ist. Trotzdem nutzen laut Messungen rund 4500 Fahrzeuge pro Woche diese Straße als Schleichweg, um auf die Rheinhessenstraße zu gelangen.

„Ganz abgesehen von der Unfallgefahr ist auch einfach der Lärm der durchrauschenden PKW eine Zumutung für die Anwohner“, ergänzt Claus Berndroth.

Anfrage Anliegerstrasse Heuerstraße

Antwort Anliegerstrasse Heuerstraße

Verkehrsmessung Rheinhessenstrasse-Heuerstrasse

Dieser Beitrag wurde unter Hechtsheim, Mainz, Verkehr veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.