Finthen ist überall in Mainz!

Warum dürfen Bauträger mehr als Private Bauherren?

Wieso dürfen Gebäude mit Flachdächeren mitten im Ortskern gebaut werden, obwohl die gesamte Nachbarbebauung mit Satteldächern bebaut ist?

Was ist nur Los in Mainz, hier bereichern sich Bauträger auf Kosten der Anwohner und zerstören Dörfliche Charakter mit Flachdachbauten.

Finthen ist überall in Mainz, wenn alle alten Ortkeren zerstörts sind und zu Schlafstätten verkommen sind, ziehen die Bauträger weiter, doch der Schaden bleibt für immer.

http://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/mainz/stadtteile-mainz/finthen/umstrittenes-bauprojekt-anwohner-der-henri-dunant-strasse-in-finthen-gehen-wieder-vor-gericht_18495838.htm

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Finthen ist überall in Mainz!

  1. kumehler schreibt:

    Hallo Gerhard,

    ich verstehe deine Empörung und habe auch das Gefühl, hier läuft in Mainz etwas schief. Das hat vielleicht etwas mit der Handkäsmafia zu tun? Die Verknüpfung zwischen Parteibonzen, Wirtschaft und Stadtverwaltung ist übel. Das hat schon der Skandal um die Wohnbau gezeigt.

    Vielleicht sollten wir kurzfristig mit einer PM der Fraktion reagieren? Dagegen spricht, dass derzeit (jedenfalls für mich) Unklarheit über die Hintergründe bestehen. Ich möchte keine vorschnelle Kritik in der Öffentlichkeit loswerden, bevor mehr Fakten bekannt sind. Vielleicht kann Claus hier mehr dazu sagen?

    Viele Grüße

    Kurt

    Kurt Mehler

    Backmuhlstraße 5

    55120 Mainz

    Email: kkemehler@t-online.de

    Telefon: 06131/682784

    Mobil: 0163/4282644

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s