Mainzer BI´s: Demo angekündigt!

Neues von den Mainzer Bürgeriniziativen:
DEMO am 05.03.2016 in Mainz – Schillerplatz
 
Liebe Mitstreiter,
noch können wir Einfluss auf die Entscheidung zur Deponie nehmen und den Befürwortern von SPD und Grüne die rote Karte zeigen.
Wir werden am 05.03.2015 ab 11:00 Uhr auf dem Mainzer Schillerplatz mit anderen BI’s demonstrieren und wirkliche Transparenz und Bürgerbeteiligung einfordern.
Die BI Mainz21 hat sich im Januar mit anderen Mainzer Bürgerinitiativen (BI) getroffen und eine Kooperation mit der BI Klärschlamm vereinbart. Auf dem BI Treffen stellten die Teilnehmer fest, dass die örtliche Politik von Frau Eder (Die
Grünen) und dem OB Michael Ebling (SPD) die Bürgerinitiativen nicht ernst nimmt und teilweise ins Leere laufen lässt.
Damit die Bürgerbeteiligung mehr Gewicht bekommt, können nun alle Mainzer BIs auf Mainz21 einen Link einrichten
lassen. „Es sind alle Initiativen eingeladen sich mit Mainz21.de zu verknüpfen und Ihre Anliegen hier zu präsentieren“
sagt Robert Kindl, einer der BI Sprecher.
„Wir wollen verhindern, dass unsere Stadt zur Landesmüllhauptstadt wird“ gibt der zweite Sprecher der BI, Antonio
Sommese bekannt. Der Zusammenschluss mit der BI Klärschlamm ist ein großer Schritt zumal nun noch mehr Mainzer
Bürger für die Belange der städtischen Müllgeschäfte interessiert werden können.
Mit einer Demo wollen die Gegner der Mülldeponie im Mainzer Steinbruch und die BI Klärschlamm sich weiterhin Gehör verschaffen. Die BI Mainz21 und BI Klärschlamm werden sich weiter engagieren und aufklären.
———
Also kommt zahlreich! – eure FW Mainz
Dieser Beitrag wurde unter Mainz, Stadtratsfraktion FW-G, Uncategorized, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s