FREIE WÄHLER wählen die Bezirksliste 3 für die Landtagswahl 2016 in Rheinland Pfalz

Marion Schleicher-Frank Spitzenkandidatin der FREIEN WÄHLER!

13733-44_Web-DateiSchifferstadt: Am 09.10.2015 wurde die Bezirksliste 3 der FREIEN WÄHLER Kirchheim/Grünstadt aufgestellt. Der Wahlbezirk 3 reicht von Bingen bis Speyer und umfasst 12 Wahlkreise.

Die Beigeordnete der Stadt Schifferstadt, Marion Schleicher-Frank wurde einstimmig auf den Spitzenplatz gewählt. Die 51-jährige ist seit Gründung der Freien Wähler Rheinlandpfalz in Mainz 2009 für diese aktiv und seit über 10 Jahren kommunal für die FWG Schifferstadt. Nach der Teilnahme an der Bundestagswahl und der Europawahl ist die Landtagswahl 2016 Ihr gestecktes Ziel. Nach der finanziellen Auszehrung, dem stetigen Personalmangel auf Grund immer neuer Aufgaben für die Kommunen, gilt es nun die Herkules Aufgabe der Unterbringung und Versorgung von Asylsuchenden zu bewältigen. Hierzu fordert die Kandidatin: Kreise, Städte und Gemeinden stärker durch das Land RheinlIMG_6377and Pfalz zu unterstützen, sowie die Finanzierung einer Stelle eines Asylkoordinators für jeden Landkreis und jede kreisfreie Stadt.

Auf Listenplatz 2 folgt Hans Arndt der FWG Ortsbeirat aus Ludwigshafen Gartenstadt, der als Direktkandidat in Ludwigshafen antritt. Bei seiner Vorstellung erklärte er: Hauptziel muss sein, sowohl die Entscheidungsbefugnis als auch die dazu nötigen Mittel weitestgehend in die Hand der Bürgerinnen und Bürger zu verlagern. Subsidiaritätsprinzip und Konnexitätsprinzip müssen politisch stärker verankert werden gemäß dem Grundsatz: wer bestellt, der bezahlt!

Auf Platz 3 der Bezirksliste wurde Gerhard Wenderoth Direktkandidat in Mainz gewählt. Der 47-jährige Dipl.-Ing. sieht den Lösungsansatz zu sparen in der „Interkommunalen Zusammenarbeit“. die Landesregierung könnte effektiver arbeiten und Einsparungen mit Abbau von Doppelstrukturen erreichen.

Dr. Reinhard Mohler aus Speyer folgt an Platz 4, er ist Stadtrat in Speyer und Vorsitzender der FREIEN WÄHLER Speyer. Er sieht Probleme für die Innere Sicherheit in Rheinland Pfalz. Bei der Polizei bestehen massive Personalprobleme, die sich in den nächsten Jahren durch eine enorme „Pensionswelle“ auch weiter vergrößern werden.

Der 38-Jährige Regierungsobersekretär Patrick Kunz aus Schifferstadt wurde auf Platz 5 gewählt. Das Thema Bildung hat bei ihm einen hohen Stellenwert, er kritisiert den massigen Unterrichtsausfall, auf Grund der fehlenden Lehrkräfte Bildung legt den Grundstein zur Berufsgestaltung – so Patrick Kunz.

Danach folgen auf Platz 6-12 Justin Müller (Mainz), Katharina Frank (Schifferstadt), Klaus Hug (Großniedesheim), Ulrike Sattel (Schifferstadt), Markus Sandmann (Ludwigshafen), Thomas Angel (Rödersheim-Gronau) und Hans-Jürgen Klöckner (Bingen).

Die FREIEN WÄHLER sind die drittstärkste kommunale Kraft in Rheinland-Pfalz. Sie stehen für eine bürgernahe Politik mit gesundem Menschenverstand. Von Menschen für Menschen. Aus der Mitte der Gesellschaft, sachgerecht und solide. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.fwrlp.de

Dieser Beitrag wurde unter Mainz veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert